· 

Im Sturm stehen bleiben

Im Sturm stehen bleiben

Manchmal tobt das Meer, der Leuchtturm steht und leuchtet


 

Manchmal herrscht um uns herum Chaos, es tobt jemand herum, die Medien berichten Negatives und eine Welt scheint vor allem dunkel – wie wäre es, wenn wir einfach stehen bleiben? Und uns nicht reinziehen oder anstecken lassen?

 

Manchmal herrscht IN uns das Chaos, Gedanken umkreisen sich,

  • wir machen irgendetwas und kommen doch nicht weiter…
  • wir betäuben uns mit Alkohol, Essen, Drogen…
  • wir lenken uns ab mit Social Media, Netflix, shoppen und anderen Dingen…
  • wir verdrängen es, bis es drängelt…

 

Das Chaos, das ungute Gefühl, ein Stein im Magen, ein Kloss im Hals, etwas Unbeschreibliches, dass sich in uns zusammenzieht und unkontrolliert an die Oberfläche schwappt und nach Luft schnappt.

 

 

Wut, Frust, Ärger, Stress, Neid, Überforderung, Trauer, Sorgen und Leiden kennen wir alle in irgendeiner Form, all das kann sich zu dunklen Wolken zusammenbrauen, Blitze zucken, Donner grollen, Gedankenwirbel feuern alles an und gewaltige Energien entladen sich in einem Sturm der Entrüstung.

 

Wir verlieren die angelegte Rüstung, das aufgestellte Gerüst fällt zusammen, wir verlieren die Kontrolle und die Emotionen überwältigen uns.

 

Es kommt entweder zum Ausbruch oder zum Einbruch, auf jeden Fall gibt es einen Abbruch oder Unterbruch des Zustands, ob dieser Bruch uns zum Durchbruch verhilft, wird sich zeigen.

 

ES wird sich zeigen, bist du mutig genug, im eigenen Chaos stehen zu bleiben?

 

Den Umbruch aushalten, dem Gefühlswirrwarr Raum geben, wahrnehmen, hinschauen, fühlen, damit die aufgewühlten Wellen brechen und ruhig im Einklang des Meeres glitzern.

 

Was soll passieren, du begibst dich nur in dein Inneres… - du steigst die Wendeltreppe hinauf oder hinunter und begrüsst einen Teil von dir – du nimmst die Emotionen, die bewegten Wellen wahr, lässt sie fliessen.

 

Der Leuchtturm steht im Sturm und leuchtet, er lässt sich von Nichts beeindrucken, er steht und bietet die Fläche, damit die Wellen brechen und ruhig zurück ins Meer fliessen.

 

Du bist der lichtvolle Leuchtturm UND das glitzernde Meer.

 

Du stehst auf Erden und dein Körper bestehst aus 70% Wasser, das dich durchfliesst, du atmest Luft, die dich umgibt und den benötigten Sauerstoff liefert, du lebst und hast bewegende Gefühle, E-motionen, die alle nur fliessen möchten –

 

du bist eine lichtvolle Seele im glitzernden Meer, die Erlebnisse hat und Erfahrungen macht.

 

 

Trau dich und sei ein Leuchtturm und das glitzernde Meer für dich und andere.